Seit dem Jahr 1978 besitzt mein Mann Bulldogs und hatte im Jahr 1979 den ersten Wurf. Im Jahr 1987 habe ich meinen Mann und die Bulldoggen kennen- und liebengelernt. Meine ursprüngliche panische Angst vor Hunden hat sich gewandelt in absolute Liebe, nichts ist mit dem Bulldog vergleichbar.

Wir hatten schon immer eine kleine Hobbyzucht und sind Mitglied im IRJGV.

Wir setzen Gesundheit als Zuchtziel an oberste Stelle ohne die Rassereinheit und den Standard zu verlassen. Ebenso legen wir großen Wert auf den Charakter und dass unsere Bulldogs ein glückliches, gesundes Leben führen können.

empfehlenswertes Buch in deutscher Sprache
"Bulldogs in Geschichte und Gegenwart" Autor Christoph Jung mehr hier http://www.hundebuchshop.com/nextshopcms/Bulldogs-in-Geschichte-und-Gegenwart-Christoph-Jung.htm
Viel Spaß beim Lesen!

THE KENNEL CLUB VERABSCHIEDET DEN NEUEN STANDARD
und hier die neue Rassebeschreibung durch den FCI (Referenz) als Worddokument

 

Kontakt

Dagmar Weber-Knappe
Lindenstr. 6
68642 Bürstadt

Hessen DE Deutschland

Telefon: 062068929 062068929

E-Mail:

dagmar@vonderstubentraenke.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Von der Stubentränke